Àlahop - Die Weinschorle

Àlahop - Die Weinschorle

NIE WIEDER SCHLECHTE SCHORLE!
Das ist die Mission von Lena und Ihrem Team.

„Ehrlich. Das war der Antrieb für die Gründung von Àlahop.
Ich bin Lena Sophie Dürr, Jungsommelière und habe die Weinbauschule Krems als Weinmanagerin abgeschlossen. Unsere Familie führt seit 1893 die Weingroßhandlung Hosp im Allgäu. Es ist mir also in die Wiege gelegt – ich liebe Wein. Aber fast noch mehr liebe ich ein gutes Weinschorle: spritzig, belebend, leicht, erfrischend, lecker. Denn Schorle geht immer!

Das will ich jeden Tag genießen, mit Freunden, zum Feierabend, am See und auf dem Berg. Überall.

Das Leben ist so ernst, mit Àlahop möchte ich das Gefühl von Glück, also „keine Termine und leicht ein‘ sitzen“ vermitteln. (sowie Harald Juhnke)

Mein Papa, Chef der Weinhandlung Hosp, ist mein wichtigster Partner und Ratgeber. Ohne Ihn gäbe es kein Àlahop. So erklärt sich auch das kleine im Logo eingeschmuggelte „s“ über dem „o“ = Hosp 🙂

Bei uns kommt natürlich nur das Beste in die Flasche.

So habe ich mich als erstes auf die Suche nach dem besten Schorlewein gemacht. Fündig wurde ich bei meinem Praktikum in der Pfalz. Da war er: spritzig, rund und einfach gut. So haben wir besten veganen Qualitätswein aus der Pfalz und darauf perfekt abgestimmtes Wasser gemixt und was sagt mein Winzer dann zu mir: allahopp. Für alle Nichtpfälzer: Auf geht’s, Prost! Das war 2016. Ganz klassisch kreierten wir erst ein weißes und ein Rosé-Schorle. Etwas später kam die süße Blondine dazu, Weinschorle weiß mit süßer Limo.
Um der Welt Àlahop vorzustellen, war ich in den letzten Jahren fast jedes Wochenende mit meinem Schorletruck auf Events und Festivals in ganz Deutschland unterwegs. Ich besuchte Gastronomen, Großhändler, Einzelhändler, Barbesitzer, Veranstalter … Mit einem Rollköfferchen voll Àlahop bin ich in Berlin von Späti zu Späti gezogen.
Und wir sind noch lange nicht fertig!

Bald wird es weitere Àlahop Schorle Sorten geben. Aber eins nach dem anderen. Wir sind megastolz, dass Àlahop schon in vielen Wirtschaften, Restaurants und Bars getrunken wird, auf Festen (sogar bei uns in bayerischen Bierzelten!) verkauft wird und auch im Lebensmittelmarkt erhältlich ist. Und natürlich hier online für Euch Zuhause.

Also Schorle auf und Àlahop!
Eure Lena“

Übrigens, wenn Ihr wollt, dass Àlahop zu Euch kommt – kein Problem: mit ihrem Schorletruck sind Lena und ihr Team für alle Locations bestens ausgerüstet!
Schaut einfach direkt auf der Homepage vorbei.

Produkte Àlahop - Die Weinschorle

Shopping Cart
Scroll to Top