MyNüssle

Über MyNüssle

Was ist MyNüssle überhaupt?
Bei myNüssle handelt es sich um einen Nussmix aus 4 verschiedenen Nüssen, bei welchem jeder der Nüsse zum gleichen Anteil abgefüllt und jede Nuss gleichberechtigt wird.
MyNüssle bieten die Nussmischungen in insgesamt 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen an. Diese sind: scharf, gesalzen & Kräuter.
Wer stecker hinter MyNüssle?
Dahinter steht Philipp Sauter & Gründer von myNüssle. Sein Ziel ist es die Welt nachhaltiger zu machen & weniger Müll zu produzieren.
Durch myNüssle in der Glas-Mehrweg-Pfandflasche wird ca. 80% weniger Müll produziert.
Warum gerade Nüsse?
Auf die Idee kam Philipp, als er einem guten Freund bei seinem Umzug geholfen hatte & die beiden bei der Autofahrt genug Zeit hatten.
Erst hatte Philipp überlegt welches Alltagsprodukt extrem viel gekauft wird & Unmengen an Müll produziert. Die erste Idee waren Chips in einer nachhaltigen Verpackung.
Jedoch hatte sich das sehr schnell wieder zerschlagen. Also kam ihm in einem weiteren Gedanken – Nüsse in einer nachhaltigen Verpackung. Nüsse waren sofort das passende Produkt, denn diese passen gut in eine Flasche & mit Pfand wären sie nachhaltig.
Also machte er sich an die Recherche – Marktvolumen, Flaschenhersteller, Markenanmeldung etc. Insgesamt hat es knapp 1 1/2 Jahre gedauert bis Anfang September die Marke und die Produkte launchen konnte.
Aktuell füllt Philipp jede einzelne Flasche noch in reiner Handarbeit ab. Um die Flaschen abzufüllen hat er den Kellerraum im Elternhaus komplett umgebaut & sich beim Wirtschaftskontrolldienst (WKD) über entsprechende Richtlinien informiert.
Was macht es so besonders?
„Das mach ich alles per Hand“, erzählt er uns, weil er garantieren möchte, dass von jeder Nuss gleich viel in jeder Flasche landet.
Danach werden die Flaschen zugeschraubt & das Frischesiegel auf den Deckel geklebt.
Zur Belieferung an den Handel & in die Gastronomie hat Philipp zusätzlich noch Pfandkisten angeschafft. Dabei wurden Getränkekisten speziell für die Flaschen umfunktioniert.
Bei den Nüssen achtet er akribisch darauf, dass die Plantagen keine Kinderarbeit oder schlechte Arbeitsbedingungen enthalten. Deshalb sind die Lieferanten für MyNüssleausschließlich SEDEX-Mitglieder.
Zum Rösten wird Palmöl verwendet – aber nicht irgendein Palmöl sondern ein nachhaltig nach RSPO (Roundtable On Sustainable Palm Oil) zertifiziertes Palmöl.
So kommt der pure Geschmack von jeder Nuss direkt in die Flasche und anschließend zu Ihnen nach Hause. Wir finden probieren ist ein absolutes Muss!

Produkte MyNüssle

Warenkorb
Nach oben scrollen