Tobias Schifferer

Über Tobias Schifferer

Das Weingut von Tobias Schifferer wurde von Ihm, im Jahr 2015 selbst gegründet. In seinem Heimatort wurde Ihm der Weinbau in die Wiege gelegt, weshalb er bereits in jungen Jahren, in renommierten Weingütern der Region, seine Ausbildung zum Winzer absolvierte. Darauf folgte eine zweijährige Weiterbildung zum Techniker, für Weinbau und Oenologie. Um sein Fachwissen weiter zu vertiefen, arbeitete er bereits mehrere Monate auf einem Weingut in Südafrika.

Im Jahr 2015 hatte er sich dazu entschieden, seine eigenen, eleganten und ausdruckstarken Weine zu kreieren. Auf den Keuperböden des Strombergs baut er unter anderem die Rebsorten Riesling, Grauburgunder, Lemberger und Spätburgunder an. Qualität steht hier für Ihn an erster Stelle. Die Weichen dafür werden schon im Weinberg durch viel Fleiß, Präzision und Handarbeit gestellt. Selbstverständlich werden hier alle Trauben selektiv von Hand geerntet. Seine goldene Regel lautet: Arbeiten im Einklang mit der Natur.

Produkte Tobias Schifferer

Shopping Cart
Scroll to Top