Brenner Stube

Über Brenner Stube

DAS ORIGINAL

„Ich hatte die Wahl zwischen einem 280er Mercedes, ein herrliches Fahrzeug für den Sommer, oder dem Ausbau der Schnaps Brennerei“, Martin Schlachter der keinen Mercedes fährt, weil er Prioritäten hat.

GEBEN UND NEHMEN

Martin Schlachter, gebürtig aus Tettnang, ist gelernter Landwirtschaftsmeister und Visionär. Trotz aller Tradition verfolgt er Innovationen, glaubt an die Möglichkeiten der heutigen Zeit und ist sich nicht zu schade für Pionierarbeit. Seine Ideen und sein herzliches Wesen sind Signatur für sein Werk. Mit seinem Betrieb hat er sich auf den Obstbau spezialisiert. Er unterhält neben der Schnapsbrennerei und dem dazugehörigen Online Shop auch die Brenner Stube, das Vesperstüble und den Hof in einem Kreislauf aus Geben und Nehmen gemeinsam mit Familie und Freunden. Schließlich kennt man und hilft man einander.

VON DER PFLICHT ZUR KÜR

Kaum einer ruft den Schlade Martin, oder weiß gar, dass er eigentlich Martin Schlachter heißt. Rührt wohl daher, dass der Schlade es gerne einfach und unkompliziert hält. Schon immer. Das Anpacken, Mithelfen und nicht zuletzt sich selber Helfen ist die Art des schwäbischen Originals. Ja, der Schlade macht, statt redet. Schon damals, an jenem heißen Sommertag, er war etwa 14 Jahre alt gewesen. Ganz alleine saß er zum Schnaps Brennen im elterlichen Hof und verwandelte Obst in Schnaps und Liköre. Wehmütig sah er seinen mit Badesachen bepackten Freunden nach. Bis der alte Witka, der damalige Zöllner, die rechten Worte fand und den Schlade lehrte, wie sich aus der Pflicht des Brennens, die Kür des ordentlichen Wirtschaftens machen lässt. „Ich bin glücklich, wenn ich mir am Abend den Tag anschau und seh, dass was erledigt wurde“, erklärt Schlade und lächelt verschmitzt.

„Die Brenner Stube ist mein ganzer Stolz. Mein ganzes Herzblut steckt da drin. Ich teile sie gerne mit anderen, wär eh zu groß für mich alleine. Schon immer hab ich das so gemacht. Und die Leut, die haben mich schon immer hier gefunden. Also hereinspaziert. Nur Ihre Krawatte, die können Sie am Garderobenständer hängen lassen“.

Hausgebrannte Spezialitäten aus der Brenner Stube

Martin Schlachters kreative Spirituosen reichen vom exklusiven Apfelbrand Tentation Eiche bis hin zum Aronia Likör aus selbst angebauten Aronia Beeren. Hier trifft traditionelle Brennerkunst einen erfindungsreichen, manchmal etwas verrückten Geist. Und so beschreiben Stammgäste auch den Charakter des Gastgebers, der dem Vesperstüble mit Witz und schwäbischem Charme seine Seele einhaucht. Das macht die Vesperstube Kehlen eben zu „weit mehr, als man von einer Vesperstube erwartet“.

Hier finden Sie eine Eventlocation für Ihren nächsten Geburtstag

Die Brenner Stube in Eriskirch: beliebte Partylocation bei Jung und Alt

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und ein (runder) Geburtstag naht? Leider haben die Geburtstagskinder selbst meist wenig Lust auf große Feiern. Der Grund: Es macht einfach zu viel Arbeit, Speis und Trank zuzubereiten und das Haus im Anschluss wieder aufzuräumen. Unser Vorschlag: Wer auf eine Feier mit Freunden und Familie nicht verzichten will, sollte die Arbeit einmal anderen überlassen und eine Eventlocation buchen, z.B. die Brenner Stube in Eriskirch oder die Vesperstube Kehlen. Hier lässt es sich gemütlich zusammensitzen, auch mal ausgelassen tanzen und dabei die selbstgebrannten Spirituosen, Edelbrände und Liköre des Gastgebers genießen. Garantiert ganz ohne Kater und ohne Gläserspülen.

In der Brenner Stube in Eriskirch darf es auch mal etwas wilder zugehen. Als Eventlocation profitiert die Brenner Stube von ihrer naturnahen Lage – direkte Nachbarn, die sich von der Geräuschkulisse einer Partylocation gestört fühlen könnten, gibt es hier nicht. Ihre Party darf also auch bis in die Morgenstunden andauern – schließlich trifft man sich nur einmal im Jahr und will die gute Stimmung, die leckere deutsche Küche, die köstlichen Getränke und die Musik gemeinsam voll auskosten können.

Partylocation Bodensee: Hier ist genug Platz für alle Ihre Gäste

Was tun, wenn die Familie und der Freundeskreis riesig sind? Kein Problem, denn in der Brenner Stube als Eventlocation finden regulär 150 Partygäste Platz, 150 weitere können das Ambiente unter freiem Himmel im wahlweise zusätzlich aufgestellten Festzelt genießen. Damit bietet die beliebte Eventlocation am Bodensee insgesamt 300 Gästen genug Raum zum Feiern. Sie können also endlich einmal jeden einladen, der Ihnen einfällt. Was das Programm anbelangt: Als Partylocation bietet die Brenner Stube sowohl genug Raum für Live-Musik, eine Tanzfläche oder Platz für einen DJ.

Eventlocation all inklusive: Hier wird für Ihr leibliches Wohl gesorgt

Vom Brennerfleisch aus dem Dampf der Destille bis hin zu den Dinneten aus dem Holzofen – wenn Sie eine Eventlocation suchen, in der gutbürgerliche Küche serviert wird, liegen Sie bei der Brenner Stube richtig. Das Highlight ist zweifelsohne die große Auswahl an selbstgebrannten Edelbränden und Likören, für die der Hausherr auch das Obst selbst anbaut. Hauseigene Kreationen sind etwa der Kirsch-Kräuter-Likör, der Apfelbrand „Tentation“ und der Mirabellenbrand. Wie die Brände hergestellt werden können Ihre Gäste in der Brenner Stube hautnah erleben, denn hier steht die eindrucksvolle Destille mit ihrer stattlichen Kupferbrennblase quasi im Zentrum der Partylocation.

Auch sein Kehlener Vesperstüble liegt Martin Schlachter selbstverständlich besonders am Herzen und ist neben der Brenner Stube sein zweites zu Hause geworden. Direkt an der Bahnhaltestation gelegen bietet es eine wunderbare Chance auch einmal ohne Ihren Drahtesel oder Auto vorbei zu schauen. Besonders, wenn es mal ein Most mehr sein darf.

Partylocation Bodensee: Welche Eventlocation eignet sich für welchen Anlass?

Steffi Schlachters Brenner Stube in Eriskirch bietet Jung und Alt die ideale Eventlocation, wenn die Gesellschaft etwas größer ist und sich die Feier auch mal in die Morgenstunden ausdehnen soll. Die Vesperstube Kehlen verspricht dagegen ein traditionsreiches und urgemütliches Ambiente. Damit haben beide Bodensee-Partylocations ihre eigenen Vorzüge.

Produkte Brenner Stube

Shopping Cart
Scroll to Top